Luigi Zuckermann – Traditional Gourmet Deli

IMG_0948Mit 2013-er Neuzugängen  wie & other stories oder Forever 21 (und bald auch Topshop!) wird die Region um den Ku‘ damm als Shoppingrevier wieder zunehmend interessant. Und damit verbunden auch eine Antwort auf die Frage, wo man sich für eine Kaffeepause oder einen Snack zwischendurch nett hinsetzen kann, ohne auf die gängigen Coffee-Shop-Ketten zurück greifen zu müssen. Nur einen Steinwurf von der Tauentzienstraße entfernt bietet  Luigi Zuckermann eine super Alternative.Wenn ihr eine Ruhe-Oase inmitten des Shopping-Chaos sucht, ist der Hinterhof perfekt – dank eines Sonnensegels kann man hier auch bei leichtem Nieselregen draußen sitzen. Der Innenraum des Deli ist minimalstisch eingerichtet und verbreitet ein wenig New York-Flair. Übrigens auch aufgrund der Internationalität des Ladens. Ein Minimum an Englisch-Kenntnissen solltet ihr mitbringen, wenn ihr euch hier verständigen wollt. Bei meinem ersten Besuch vor ein paar Monaten hielt ich es noch für Zufall, dass uns ausschließlich osteuropäische Kellnerinnen bedienten, die kein Wort deutsch verstanden. Als ich nach einem Jobtermin in der Hauptstadt heute von einem netten Schweden meinen Cappuccino gebracht bekam, habe ich nachgefragt: Hier arbeiten Mädels und Jungs aus den verschiedensten Ländern, damit das Deli internationaler wirkt, Deutschkenntnisse sind dabei kein Einstellungskriterium. Ah ja!

Neben (ziemlich gutem) Kaffee gibt es hier Salate, Sandwiches, Humus-Spezialitäten und Frühstück bis lange nach den traditionellen Frühstücks-Zeiten.  Das „Signiture Breakfast“ – Omelette, Salat und Brot und damit für deutsche Verhältnisse eher nicht so frühstück-lich – ist üppig portioniert und eine perfekte Stärkung für den weiteren Shopping-Marathon.

Nürnberger Straße 14, 10789 Berlin

IMG_0943

IMG_0947

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s