Express-Entspannung: Im Nivea Haus in Hamburg

P1000793Urlaub! Zur Einstimmung bin ich gestern Abend mit meiner Schwester ins Nivea Haus gegangen – zu den entspannendsten Dingen der Welt gehört für mich nämlich eine gute Massage. Wir hatten beide „einmal kneten, bitte“ gebucht, eine einstündige klassische Massage. Die Behandlungen haben übrigens alle so nette Namen: „Liebevoll“ für eine Ayurveda-Massage oder „Inseltraum“ für eine hawaiianische Lomi-Lomi-Massage zum Beispiel.

Zunächst ging es vom Nivea-Shop im Erdgeschoss eine Etage tiefer –  hier ist alles im „Meer-Flair“ bzw. Nivea-like mit viel blau gestaltet. Wir bekamen einen Bademantel und Hausschuhe (die wir hinterher mit nach Hause nehmen konnten) und zogen uns um. Es war noch etwas Zeit, in der Lounge Platz zu nehmen, in Zeitschriften zu blättern und Tee zu trinken, dann wurden wir zur Behandlung abgeholt. Mit meiner Massage war ich echt zufrieden. Eher etwas sachte, aber das fand ich auch ganz okay. Als ich die Masseurin nach einer Weile fragte, ob sie die Heizung höher drehen könne, weil mir etwas kalt sei, antwortete sie: „Ich habe die Heizdecke auf der Liege gerade schon angemacht – Sie hatten so kalte Hände!“. Das nenne ich mal aufmerksam! War dann auch ruckzuck kuschelig warm und die Massage somit noch angenehmer.

Anschließend habe ich mich in der Dusche durch die diversen Nivea-Produkte getestet, die dort bereit standen. In der Umkleide-Kabine übrigens auch. Auf dem Weg nach draußen sind wir noch kurz durch den Nivea-Shop gestreift. Dort gibt es wirklich ALLES von Nivea, bis hin zu Geschenk-Sets und Merchandise für die Hard-Core-Marken-Fans.

Was die Preise betrifft, sind sie ungefähr vergleichbar mit ähnlichen Anwendungen in Hamburg (unsere Behandlung hat für 60 Minuten 56 Euro gekostet). Einen SPA-Bereich gibt es im Nivea Haus nicht, so dass der Besuch nach der Behandlung und ein bisschen Entspannung in der Lounge in der Regel auch zu Ende ist (es sei denn, ihr habt eine weitere Behandlung. Die Pediküre oder Maniküre findet zum Beispiel im Obergeschoss mit Blick auf die Alster statt). Also nichts für einen Wellness-Marathon aber super, um einen Shopping-Trip ausklingen zu lassen. Allerdings nicht spontan: Wenn man nicht gerade Glück hat und jemand kurzfristig abgesagt hat, sollte man sich ein paar Wochen im Voraus um einen Termin kümmern, gerade, wenn es um eine Behandlung am Wochenende oder nach Feierabend geht.

Jungfernstieg 51, 20457 Hamburg

http://www.nivea.de/ext11/de-DE/nivea-erleben/haus

P1000802

Foto

3 Gedanken zu “Express-Entspannung: Im Nivea Haus in Hamburg

  1. Super Idee für eine tolle Entspannung. Schade, ich glaube, bei uns in Koblenz gibt es sowas nicht (nur die konventionellen Massagen). Ich werde mich aber mal umhören.

  2. Nee, stimmt – Nivea Häuser gibt es außer in Hamburg noch in Dubai (dann vielleicht doch etwas weit…) und in Berlin, da sieht das Konzept so aus, dass man einfach ohne Termin und mit etwas Wartezeit vorbei schaut.

  3. Pingback: Mein Weihnachts-Shopping-Guide für Hamburg: 10 Tipps für jeden Geschenk-Typ | Fräulein Immerglück

Kommentar verfassen

