Éclair au Café

P1010752Momentan hätte ich große Lust auf einen Kurztrip in den Frühling nach Paris! Leider ist das erst mal nicht geplant, aber zum Glück gibt es in Ottensen in einem klitzekleinen Café ein klitzekleines Stückchen Frankreich.  Das Éclair au Café ist eine echte französische Boulangerie, die im Februar neu eröffnet wurde. Der Laden ist so winzig, dass gerade einmal zwei kleine Bistro-Tische und ein paar Barhocker Platz finden, es ist also nicht immer einfach, einen Platz zum Sitzen zu ergattern. Aber ein Besuch lohnt sich, denn die frischen Pâtisserie- und Viennoiserie-Spezialitäten sind hausgemacht und schmecken unfassbar gut!

Abgesehen von Fondants au Chocolat, Mille-Feuilles, Tartes, Macarons und allen anderen Leckereien, die mich in Paris so begeistert haben, kann man hier auch „echtes“ französisches Baguette kaufen. Neben den Gästen, die auf einen Café au lait hier vorbeischauen, kommen daher auch regelmäßig Leute vorbei, die ihr Brot oder Gebäck für zu Hause kaufen. Viele von ihnen sprechen französisch mit dem Inhaber, der tatsächlich aus Frankreich kommt (bien sûr!), was die Illusion von einem Kurztrip nach Paris nahezu perfekt macht!

Seit Anfang Februar gibt es übrigens auch ein zweites Éclair au Café in Eimsbüttel, das größer ist und somit mehr Platz zum Sitzen bietet.

Eimsbüttel: Eppendorfer Weg 1, 20259 Hamburg, Tel.: 040/ 43282375
Ottensen: Kleine Rainstrasse 6, 22765 Hamburg, Tel.: 040/ 74109022

http://www.eclairaucafe.de/index.html

P1010755

P1010749

Advertisements

Ein Gedanke zu “Éclair au Café

  1. Pingback: Tschüß 2014 – und ein dickes Dankeschön an euch! | Fräulein Immerglück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s