Mathilde – Literatur und Café

P1010943Ungemütliche Herbsttage wie am vergangenen Wochenende sind ja quasi prädestiniert dafür, es sich mit einem guten Buch drinnen gemütlich zu machen. Oder sich zum ausgiebigen Quatschen mit Freunden zu treffen. Oder eine heiße Schokolade am Kamin zu trinken. Das alles kann man wunderbar in der Mathilde tun – auch dann, wenn die Herbsttage eigentlich im Frühling liegen. Das gemütliche Café in der Bogenstraße ist voll mit alten und neuen Büchern, die ihr größtenteils auch direkt kaufen könnt, solltet ihr beim Einlesen Geschmack daran gefunden haben. Neben den üblichen Kaffee-Klassikern und leckeren Kuchen gibt es außerdem ein großes Angebot an Heiße-Schokolade-Spezialitäten: Ihr habt die simple Entscheidung ob süß oder herb könnt aber auch unter anderem zwischen ausgefalleneren Varianten wie Ingwer-, Lebkuchen- oder Orangen-Geschmack wählen.

Außerdem gibt es in der Mathilde regelmäßig Veranstaltungen. Dass diese oft mit Literatur zu tun haben, lassen Name und Einrichtung des Cafés ja schon vermuten aber neben Autorenlesungen oder Poetry Slams finden hier auch Kamin-Konzerte, Tatort-Sonntage und Freundinnen-Abende (am jedem 1. Donnerstag im Monat mit gratis Käseteller zur Karaffe Wein) statt. Einen „Bar-Ableger“ der Mathilde gibt es übrigens nicht weit vom Café in der Bornstraße, nur ein paar Schritte vom Abaton-Kino entfernt und damit ideal, um vor oder nach dem Film noch einen Cocktail trinken zu gehen.

Mathilde – Literatur und Café, Bogenstr. 5, 20144 Hamburg, 040/41495384

Mathilde Bar, Bornstr. 16, 20144 Hamubrg,

http://www.mathilde-hh.de

 

P1010932

 

P1010933

 

P1010930

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s