Rotkehlchen und Spielzeiterwachen in Münster

Restaurant-Tipp: Das Rotkehlchen in MünsterAm Wochenende war ich nach längerer Zeit mal wieder auf Eltern-Besuch in Münster und habe einen sehr netten Samstag-Abend verbracht. Erst im Rotkehlchen und dann im Theater. Für alle, die sich in Münster nicht so gut auskennen: Das Rotkehlchen ist ein verhältnismäßig neues Restaurant, in dem es in den letzten Monaten nahezu unmöglich war, einen Platz zu bekommen.  Eigentlich geht mir so ein Hype  ja schnell auf den Keks, und ich habe dann auch gar keine Lust mehr, in den jeweiligen Laden zu gehen. Aber da das Rotkehlchen in einem Mini-Gebäude untergebracht war und die Stadt mit Hypes und angesagten Locations sonst eher unaufgeregt umgeht, bin ich neugierig geblieben. Und zum Glück ist das Restaurant vor sieben Wochen in größere Räume umgezogen.

Was mir als erstes aufgefallen ist, war die nette Einrichtung des Ladens: Viele bunte Stühle, Sofa-Ecken im Sixties Style und liebevolle Details. Der Raum hat mich durch die bunten Farben irgendwie ein wenig an ein Klassenzimmer erinnert und  lustigerweise gab es kurz darauf Speisekarten, die diesen Eindruck verstärkt haben: Die Gerichte waren in altmodischen Papier-Schnellheftern zusammen gestellt. Die Karte ist nicht groß, aber trotzdem fiel mir die Auswahl echt schwer! Es klang einfach alles gut. Zum Glück hat die supernette Inhaberin mir bei meiner Unentschlossenheit etwas weiterhelfen konnte. Mein Tipp: Das Kaninchen mit schwarzem Kartoffelpürree –  lecker!! Für diejenigen, die verschiedene Speisen ausprobieren möchten, gibt es das Überraschungs-Menü „Tischlein-deck-Dich“.

Für einen Nachtisch war keine Zeit mehr, weil wir danach noch ins Theater gegangen sind, aber ein Kaffee war noch drin – zu meiner großen Freude einer von der Röstbar! Solltet ihr aus Münster kommen oder mal in der Gegend sein, kann ich euch sehr empfehlen, ins Rotkehlchen zu gehen! Es ist echt eines der schönsten, nettesten und leckersten Restaurants, die ich dort kenne (und es gibt viele schöne, nette und leckere Restaurants in der Stadt, das will also was heißen!)!

Rotkehlchen
Wasserstr. 1-3, 20146 Münster
0251-14 101 595
www.rotkehlchen-muenster.de

Restaurant-Tipp: Bunte Inneneinrichtung im Rotkehlchen in Münster

Restaurant-Tipp: Getränke-Auswahl an der Bar im Rotkehlchen in Münster

lustige Speisekartenidee im Rotkehlchen in Münster

Spielzeiterwachen im Theater in Münster
Danach waren wir im „Spielzeiterwachen“ des Theaters Münsters, so einer Art Live-Programmvorschau auf die kommende Saison. Zwischen den einzelnen Darbietungen hat der Intendant erzählt, was es so Neues im Theater gibt – unter anderem neue Sitze, die – und das habe ich bislang im Theater noch nicht gesehen – eine Kopfstütze zum hinten anlehnen hatten. Sooo bequem! Die hätte ich in Hamburg auch gern!

Die Idee einer Saison-Vorschau fand ich echt cool und würde ich nicht so weit weg wohnen, dann hätte ich jetzt auch schon ein paar Stücke, für die ich unbedingt Tickets besorgen müsste. Besonders begeistert haben mich die Tanz-Szenen, die waren einfach nur wow (vor allem die von „Lulu“.)! Mal schauen, vielleicht baue ich beim nächsten Heimat-Besuch mal ein wenig Kultur mit ein…

Theater Münster
Neubrückenstraße 63, 48143 Münster
Tel.: 0251 – 59 09-0
www.theater-muenster.com

Theater Münster

"Sternenhimmel" im Theater Münster

 

3 Gedanken zu “Rotkehlchen und Spielzeiterwachen in Münster

  1. Nettes Restaurant…würde in HH, Eimsbüttel oder Grindel auch gut reinpassen 😉 Und wie haben sie den Kartoffelpü schwarz bekommen? Hast du nachgefragt? Hätte mich jetzt mal interessiert 😉

  2. Ein RICHTIG guter Tipp! Wir waren auch dort. Das Essen war köstlich und die Weinempfehlung dazu wirklich passend! Hinzuzufügen wäre noch, dass man bei der Tischreservierung seinen Vornamen angibt und wie zu Hause geduzt wird!

  3. Pingback: Tschüß 2014 – und ein dickes Dankeschön an euch! | Fräulein Immerglück

Kommentar verfassen

