Café Seepavillon: Chillen in Planten und Blomen


Aussicht auf Café SeepavillonFalls euch mein letzter Blogpost über Planten und Blomen gefallen hat, könnt ihr euch heute über Park-Nachschub freuen: Denn vor ein paar Wochen habe ich das kleine, feiner Café Seepavillon mitten in Planten und Blomen kennen gelernt, das ich euch unbedingt vorstellen muss.

SEEBLICK UND LECKERE SNACKS
„Café“ ist vielleicht ein wenig irreführend, denn es handelt sich um eine reine Open-Air-Location: Direkt am See könnt ihr euch in dem netten kleinen Pavillon erfrischende Getränke, hausgemachte Waffeln, Kaffee, Kuchen und frische Snacks holen und dann an einem der Tische genießen. Oder euch auf eines der herrlich gemütlichen Sofas pflanzen – bei sonnigem Wetter ist hier ein wenig Glück (oder Ausdauer) gefragt, denn diese Plätze sind natürlich entsprechend beliebt.

Falls ihr schon etwas länger in Hamburg seid, könnt ihr euch an den Pavillon vielleicht sogar erinnern – im letzten Jahr haben die Betreiber gewechselt und haben aus der etwas verstaubten „Draußen-nur-Kännchen-Lokalität“ einen szenigen und coolen Ort sein geschaffen. Und man wundert sich, warum eigentlich vorher niemand auf die Idee gekommen ist, ein Café in diesem Park mitten zwischen Innenstadt und Schanze, Dammtor-Bahnhof und Sankt Pauli für ein jüngeres Publikum zu eröffnen (aber so ist das ja immer mit den guten Ideen).

TREFFEN VOR DEN WASSERLICHTSPIELEN ODER EINER SCHANZEN-TOUR
Und jetzt, da die Temperaturen steigen werden (oh ja, darauf werde ich so lange herumreiten, bis es hier in Hamburg Sommer gibt), hat das Café noch einen weiteren ganz klaren Standort-Vorteil: Trefft euch hier mit Freunden und genießt ein paar kühle Drinks, bevor ihr nur wenige Schritte weiter geht und die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen anschaut. Na, wäre das was für`s Wochenende?

Ach ja und falls ihr euch angesichts der teils kahlen Bäume auf meinen Fotos wundert: Mittlerweile grünt es auch vernünftig im Park – ich habe die Bilder ehrlich gesagt schon Ende April an einem der ersten schönen Tage geschossen und bin irgendwie erst jetzt dazu gekommen, den Blogpost zu schreiben.

Café Seepavillon
geöffnet von 10 – 23 Uhr
Planten un Blomen (am Parksee), St. Petersburger Straße 28, 20355 Hamburg
Telefon: 040 – 333 70 328
E-Mail: kontakt@cafe-seepavillon.de

Pavillon im Café Seepavillon Hamburg

Café Seepavillon Planten un Blomen

Café Seepavillon

Café Seepavillon Logo

Paar im Planten un Blomen Café Seepavillon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s