Strand Pauli: Insel-Feeling an der Elbe

Strand Pauli Beach Bar Hamburg_ Ausblick
Eigentlich sollte euch der nächste Blogpost ja nach Mdina in Malta führen. Aber angesichts des überraschenden Sommereinbruchs in Hamburg dachte ich mir, dass ich erst mal über einen Tipp vor Ort zum Sonne-Genießen berichte. Zugegeben, für die meisten Hamburger wird es kein Geheimtipp sein. Aber der Beach Club Strand Pauli gehört einfach zu den tollsten Spots in meiner Heimatstadt, um das schöne Wetter zu genießen – und das muss definitiv mit einem Blogpost gewürdigt werden (außerdem lesen ja auch viele Nicht-Hamburger mit).

HAMBURG MEETS KARIBIKSTRAND
Beach Clubs gibt es in Hamburg ja mittlerweile so einige – aber Strand Pauli ist der nach meinen subjektiven Maßstäben schönste. Sobald ihr durch die Eingangstür geschritten seid, landed ihr im Nullkomma-Nix an einem ziemlich coolen Karibik-Strand (fügt wahlweise Spanien, Südamerika oder Mexikos Pazifikküste hinzu, passt alles): Bunte Holzbuden, Sonnenschirme aus Bast, Musik und gut gelaunte Menschen lassen euch kurz daran zweifeln, dass ihr euch wirklich im Norden Deutschlands befindet.

KÜHLE DRINKS MIT AUSSICHT AUF DIE ELBE
Aber nur kurz, denn zusätzlich zum Ferienflair, das der Beach Club verbreitet, habt ihr eine grandiose Aussicht auf den Containerhafen und die Elbe mit ihren Schiffen. Keine Frage, das ist ohne Zweifel Hamburg!

Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, ist es im Strand Pauli rappelvoll und es braucht ein wenig Glück, einen Platz auf einem Liegestuhl, einem der Sonnenbetten oder einem Tisch zu finden. Aber notfalls könnt ihr euch ja auch erst mal in den Sand plumpsen lassen.

CAIPI ODER FRÜHSTÜCK? GEHT BEIDES!
Und auch wenn es hier gut gefüllt ist, so ist die Stimmung meist dennoch sehr entspannt. Mit einem Caipirinha oder einer Saftschorle lasst sich dann die Urlaubs-Atmosphäre mitten in Hamburg genießen. Für Stärkung ist übrigens auch gesucht, auf der Karte gibt es Burger, Gegrilltes, Salate oder Flammkuchen. Mein Tipp: Ihr könnt im Strand Pauli auch gut  frühstücken und dann ist es in der Regel auch noch nicht so voll. Vor allem ist das ein ganz besonders toller Start in den Tag! Und falls es euch in der Sonne zu warm wird, könnt ihr direkt vor Ort sogar T-Shirts, Sommerkleidchen und Strohhüte kaufen.

Ein paar schöne Sommertage soll dieses Jahr ja noch für uns bereithalten! Und in denen werde ich bestimmt noch mindestens einen Ausflug an diesen Strand machen.

Strand Pauli
St.Pauli-Hafenstraße 89, 20359 Hamburg
Tel.: +40 40 226 131 05
Öffnungszeiten: wetterbedingt
Strand Pauli Beachclub Hamburg an der Elbe
Strand Pauli  Hamburg Tipp Beachclub
Chillen im Strand Pauli Hamburg
Strand Pauli Hamburg Photo Booth
Strand Pauli Ausblick Tipp Hamburg
Strand Pauli Klamotten im Beachclub Hamburg
Strand Pauli Hamburg Bar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s