Das L’Incontro – Lieblings-Italiener-Potenzial in der Weidenallee

L'Incontro in der Weidenallee

Gehört für euch auch mindestens ein Lieblings-Italiener in das Repertoire persönlicher Ausgeh-Evergreens? So ein Restaurant, in dem man sich bei jedem Besuch darauf verlassen kann, dass es richtig lecker schmeckt, das nicht zu teuer ist und in dem man es eine ganze Weile mit einer Gruppe guter Freunde aushalten kann? Wenn ja, habe ich eventuell noch ein passendes Restaurant in Hamburg für eure Lieblings-Italiener-Liste.  
„ITALIENER UM DIE ECKE“-FLAIR UND AUSGEFALLENE PASTA-KREATIONEN

Das L’Incontro sieht genau so aus, wie man sich den typischen „Italiener um die Ecke“ vorstellt: Rot-weiß-karierte Tischdecken, Fliesen auf den Boden und eine Antipasti-Vitrine. Gemütlich aber ohne Ambitionen auf einen Design-Award. Im Gegensatz zu vielen Restaurants, die dieses Kriterium erfüllen, gibt es aber keine italienischen  08/15-Gerichte sondern ausgefallene, kreative Pasta-Kreationen.

Auf der Tageskarte stehen zum Beispiel immer wieder Leckereien wie gefüllte Gnocchi mit Maronen und Pancetta, Limonen-Pasta mit Scampi und Feigen oder Papadelle mit Granatapfel. Vielleicht könnt ihr es euch schon denken: Die Auswahl nimmt bei mir jedes Mal einiges an Zeit in Anspruch, was die sehr nette und geduldige Bedienung aber keineswegs zu stören scheint.

EIN WUNDERBARER ORT FÜR LANGE ABENDE MIT FREUNDEN!
Pizza, Fleisch- und Fisch-Spezialitäten gibt es im L’Incontro übrigens auch. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher ausschließlich die Nudel-Gerichte hoch- und runter probiert habe. Und die Desserts! Die waren bei jedem Abstecher hier her fantastisch und absolut empfehlenswert. Dafür ist auch nach einer guten Portion Pasta immer noch Platz im Magen. Also, trommelt ein paar Freunde zusammen, reserviert einen großen Tisch und verbringt einen gemütlichen Abend mit gutem Essen. Ach ja: Die Schanze ist gleich um die Ecke, falls ihr danach noch ausgehen wollt…

L’Incontro
Weidenallee 25, 20357 Hamburg
Tel:+49 40 4300246

Lieblingsitaliener in der Weidenallee - Das L'Incontro in Hamburg

Leckere Antipasti im L'Incontro in Hamburg

Lieblingsitaliener in Hamburg - Das L'Incontro

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Das L’Incontro – Lieblings-Italiener-Potenzial in der Weidenallee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s