Swedish Cream: Wo ihr die möglicherweise besten Muffins in Hamburg findet

swedish-cream-5Manchmal wundert man sich ja, welche großartigen Dinge man jahrelang übersehen hat, obwohl man ständig daran vorbeigekommen ist. Ich weiß nicht, wie oft ich während meiner Hamburger Zeit schon bei der U-Bahn Station Hallenstraße ein- und ausgestiegen bin, doch den kleinen Coffee Shop „Swedish Cream“ der unmittelbar am Ausgang liegt habe ich erst vor kurzem entdeckt.

VERSTECKT IN EINEM BÜROGEBÄUDE AN DER HALLERSTRASSE
Das mag vielleicht daran liegen, dass er im Erdgeschoss eines schicken Bürogebäudes liegt, mit einer Apotheke, einer Vapiano-Fililale und einer Parfümerie als Nachbarn – irgendwie hätte ich ein großartiges Café dazwischen einfach nicht vermutet. Doch genau dort verstecken sich die möglicherweise leckersten Muffins der Stadt.swedish-cream-13

Ich muss präzisieren: Die leckersten hausgemachten Muffins, die alle frisch im Café hergestellt sind. Und die gleichzeitig so fluffig und saftig, raffiniert und simpel sind, dass ich beim Gedanken daran am liebsten gleich losgehen würde, um mir einen zu holen. Ich habe mich mittlerweile durchs Sortiment probiert und kann vor allem Mandarine-Mohn und Schoko-Frischkäse wärmstens empfehlen. Die anderen Kuchen und Leckereien schmecken auch sehr gut – aber die Muffins sind für mich einfach nicht zu toppen.swedish-cream-8

swedish-cream-7
MIT LECKEREM KAFFEE DEM TREIBEN DRAUSSEN ZUSCHAUEN

Den passenden Kaffee bekommt ihr im Swedish Cream auch, und zwar sehr guten – in den meisten Varianten, die ihr vermutlich aus den großen Coffee Shop Filialen kennt aber mit günstigeren Preisen und vor allem deutlich besser. Auch wenn sich viele Besucher etwas „to go“ mitnehmen, kann man in dem Laden auch nett sitzen. Noch so etwas, das ich beim Anblick des Bürogebäudes mit viel Glas und Stahl gar nicht vermutet hätte, aber im Swedish Cream sitzt man tatsächlich ganz gemütlich. Die Einrichtung hat was skandinavisch-modernes (der Name lässt grüßen) und ist mit Liebe zum Detail gestaltet worden.

Mit einem Becher und einer der Muffin-Köstlichkeiten könnt ihr es euch dann am besten an dem langen Tisch vor dem Fenster gemütlich machen (mein Lieblingsplatz), euch eine Zeitschrift aus dem großen Weidenkorb schnappen und die Menschen draußen beobachten, die diese Entdeckung noch nicht gemacht haben.

Swedish Cream
Rothenbaumchaussee 78, 20148 Hamburg

swedish-cream-12

swedish-cream-2

swedish-cream-9

swedish-cream-1

 

4 Gedanken zu “Swedish Cream: Wo ihr die möglicherweise besten Muffins in Hamburg findet

  1. Ach toll, das muss ich mir merken. Es gibt in unserer Stadt einfach so viel zu entdecken,…in der Ecke bin ich seit der Uni zwar nicht mehr so oft gewesen, aber für einen leckeren Muffin und einen Spaziergang durch die „alte Hood“ lohnt sich ein Ausflug sicher. 😊 Danke für den Tipp.

    • Vielen Dank für deinen Kommentar – ja, ist es nicht unglaublich, wie viele tolle Sachen sich in Hamburg verstecken? Freut mich, wenn ich dich zu einem Muffin und einem Univiertelbesuch (soooo schön dort!) inspirieren konnte :-)!

Kommentar verfassen

